Löffel // Kurzfilmpräsentation

von Lina Victoria Schmeink
mit Michael Hornig, Jürgen Mikol, Claudia Dalchow, David Brown, Göksu Cetinkaja Houdini
Deutschland/Belgien 2016 // 21 Minuten

… Günther plant seinen Tod. Er lebt im Altenheim und seine Gicht macht ihm zu schaffen. Lange hat er Tabletten gesammelt und nun hat er genug, um sich umzubringen – wäre da nicht Heinz. Der neue Mitbewohner nimmt Günther die Tabletten einfach ab. Heinz fällt Günther mit seinen ständigen Ausbruchsversuchen gewaltig auf die Nerven, doch bald erfährt Günther den Grund: Heinz will seinen Esel retten! „Löffel“ ist auf Heinz´ Bauernhof zurückgeblieben und jetzt kommt der Abdecker. Günther schlägt einen Deal vor: Er will Heinz bei der Rettung helfen, um im Gegenzug die Tabletten zurück zu bekommen.

……………………….
Nach der Vorführungen einiger Kurzfilme der Jungs um Handheld Cinema im Jahr 2015 präsentiert das Apollo Kino im Mai 2017 eine weiteres Jungtalent. Der 21 minütigeAbschlussfilm LÖFFEL der Aachener Filmemacherin Lina Schmeink wird vom 11. – 14.05.2017 in allen Hauptvorstellungen in Kino 1 gezeigt.
……………………….
Lina Victoria Schmeink // BA Film und Fernsehen, Regie an der Hochschule Macromedia University of Applied Sciences

Filmographie
2013 Kurzfilm: Ihr Blick // Drehbuch, Regie, Produktion, Postproduktion
2014 Kurzdokumentation: Dr. Esser, der Chirurg // Regie, Kamera, Postproduktion
2014 Kurzfilm: Das Haus am See // Produktionsleitung
2014 Diplomfilm: Vatertag // Script und Continuity
2014/ 2015 Bachelorfilm: Mr. Chu // Produktionsleitung
2015/ 2016 Bachelorfilm: Löffel // Regie und Drehbuch