Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
7 + 3=

>
(129) Beate
Sat, 13 December 2014 18:15:34

Das ein Film wie "The Drop" mit dem hochgelobten James Gandolfini in seiner letzten Rolle nur eine einzige Woche läuft enttäuscht mich sehr... Jetzt habe ich ihn verpasst und werde keine Gelegenheit mehr bekommen den Film auf einer großen Leinwand zu sehen. Das ein Film bereits nach nur einer Woche aus dem Programm genommen wurde habe ich im Apollo noch nicht erlebt. Mehr als Schade.


Liebe Beate,
das kommt leider immer wieder vor. Auch wir müssen auf die Wirtschaftlichkeit der angebotenen Veranstaltungen achten und in Einzelfällen bedeutet dies, dass Filme, in Rücksprache mit den Rechteinhabern, schon nach einer Woche aus dem Programm genommen werden. Wir hoffen, dich bald wieder zu einem anderen Film in unserem Kino begrüßen zu dürfen ...
Bild bald DAS KINO



(128) Sarah
Tue, 2 December 2014 09:47:27
url 

Ich bin auch auf der Suche nach dem Film "Mommy" und schließe mich dem Nils da einfach mal an :) LG


s.u. LG



(127) Nils
Mon, 1 December 2014 15:36:57

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob ihr Xavier Dolans FIlm "Mommy" noch zeigen werdet? Er war bei Filme demnächst gelistet, ist dort allerdings nicht zu mehr zu finden.


Lieber Nils,
aufgrund der aktuellen Programmdichte mussten wir, in Rücksprache mit dem Verleih, auf einen Einsatz zum Bundesstart verzichten, versuchen den Film allerdings nachträglich zu programmieren. Eine Garantie können wir hierfür leider nicht geben.
LG DAS KINO



(126) Chris3123
Tue, 28 October 2014 20:01:52

Ja, würde mich auch sehr interessieren, wann (und ob überhaupt) "Citizenfour" bei Ihnen läuft. Bei "Filme demnächst" ist er noch nicht gelistet obwohl auf der offiziellen webseite ( citizenfourfilm.com ) hierher gelinkt wird. Ansonsten muß ich wohl extra nach Köln zum regulären Start :(


Lieber Chris,
s. Ben ...
LG Das KINO



(125) Ben
Tue, 28 October 2014 17:01:03

Wann gibt es Infos zu den Sendezeiten vom Film "Citizenfour"??


Lieber Ben,
Start ist 06.11. (http://www.apollo-aachen.de/?page_id=124&am_id=1482) ...
Spielzeiten gibt es ab Mo., 03.11. (ab Nachmittag telefonisch und gegen Abend auch online)
LG Das Kino



(124) Louisa
Thu, 31 July 2014 17:09:38

was ich vergessen habe zu fragen: Wie lange wird der Film "Wie der Wind sich hebt" noch gezeigt? nur noch bis Samstag oder nächste Woche auch noch?


Hierzu bitte einfach Montag Nachmittag nochmal anrufen oder gegen Abend in unser Onlineprogramm schauen ...
... noch mehr ♥♥♥♥ DAS KINO



(123) Louisa
Thu, 31 July 2014 17:05:14

Liebes Apollo-Team, DANKE DANKE das ihr den Film "WIE DER WIND SICH HEBT" zeigt, ich habe schon lange drauf gewachtet und erst jetzt entdeckt, dass ihr diesen Film zeigt... war schon ganz traurig, dass ich den Film gar nicht im Kino zusehen bekomme, weil er in keinen Kinos in meiner nähe gezeigt wird, DOCH DANN hab ich ihn bei euch entdeckt :) Werde diese Woche auf jeden Fall vorbei kommen und freue mich rieeesig ♥ LG Louisa H.


Liebe Louisa,
ja dann ... herzlich willkommen im besten Haus am Platze! :D
♥♥ DAS KINO ♥♥



(122) J. Hellmanns
Sun, 27 July 2014 12:27:10

Die wahnsinnig bildstarke und charismatische Verfilmung von Jean-Pierre Jeunet´s neuem Werk "Die Karte meiner Träume" ist von meiner Seite aus in der 3D-Ausstrahlung ÜBERHAUPTNICHT zu empfehlen. Bei mehreren Detailaufnahmen war das Bild verschwommen und das erschwerte das Betrachten des Films enorm. Wie ich gesehen habe, habt ihr bereits die Version auf 2D umgestellt! Da bin ich schwer beruhigt und werde mir das zum Vergleich noch einmal anschauen! Danke, dass ich das mal mitteilen konnte. Das brannte mir noch unter den Fingernägeln. LG J.Hellmanns


Liebe/r Frau/Herr Hellmanns,
wir hoffen der Film hat in 2D besser gefallen!
Liebe Grüße uns bis zum nächsten Mal
Das KINO



(121) Michael Reudenbach
Tue, 22 July 2014 08:57:29

Sehr geehrter Apollo-Team, Danke dafür, dass sie den vermutlich kommerziell wenig lukrativen aber sehenswerten Film „Der Schmetterlingsjäger” in Aachen zu kleinem Preis zeigen bzw. gezeigt haben. Allerdings hinterließ mein gestriger Apollobesuch einen fahlen Nachgeschmack. Vielleicht ist ihr „Mehrzwecksaal für Fußball & Party” mit seinem speziellen Theken-, Licht- und Sound- und Campingstuhlambiente für Filmvorführungen nur gewöhnungsbedürftig. Ärgerlich wird es aber, wenn diese Gegebenheiten störend in den Film eingreifen, so z.B. das Notleuchtenlicht und der Schattenwurf der Deckenlautsprecher auf die Leinwand oder ein extrem lautes (Thekenkühlschrank?)- Dauerbrummen. Passend dazu, dass beim zum Film gehöhrenden Abspann ihr Filmvorführer mit lautstarken Auftritt und Einschalten der Deckenbeleuchtung mir ein rasches Verlassen des Kinosaales signalisiert. Ich würde mich freuen, wenn sich bei Ihnen die Erkenntnis durchsetzt, dass zu Ihren selbstformulierten Anspruch „ein Programm mit kulturellen Anspruch zu gestalten” auch gehört, Filme in einer adäquaten Form zu präsentieren.


 


Lieber Michael,



vielen Dank für das Feedback. Wir bemühen uns stetig um eine Verbesserung des „gewöhnungsbedürftigen“ Saals, wissen allerdings um bestimmte Probleme, die sich nicht ändern lassen (… und sich, wie bekannt, im Preis widerspiegeln).
Nach den Kühlschränken werden wir schauen. Die Notlichter sind in Ort und Helligkeit brandschutzbehördlich vorgeschrieben und somit die Geißel aller Kinobetreiber. Das Dimmen des Lichts zum Abspann gehört natürlich zur Vorführung wie der Film selbst, werden das Vorgehen aber mit dem betreffenden Vorführer aber besprechen.


Bis bald mal wieder
Dein KINO.



(120) Harry K.
Sat, 21 June 2014 16:35:36
url 

Hallo, kommt irgendwann ein neuer Harry Potter in die Kinos?


http://bit.ly/1qY5byn


LG Das Kino



>
THE HOMESMAN
APOLLO KINO&BAR
PONTSTRASSE 141-149
52062 AACHEN
FON: 0241 900 84 84

EINTRITTSPREISE&ÖFFNUNGSZEITEN
SÄLE // GASTRO
KINO im dialog
Schulen und Lehrer
Cinéfête
Angebote&Aktionen
Impressum