©2009 Coenen&Render GbR Impressum
europa cinema apolloonttwitter youtube flickr myspace facebook

Cinéfête

Cinéfête ist ein französisches Filmfestival für Kinder und Jugendliche, das jedes Jahr auf Tournée durch Deutschland geht. In über 100 großen und kleinen deutschen Städten können Schüler aller Jahrgangsstufen je eine Woche lang französische Filme im Original mit Untertiteln sehen. Der Kinobesuch ist Teil des Französischunterrichts, der mit Hilfe pädagogischer Dossiers vor- und nachbereitet wird.
Mit jährlich über 100.000 Zuschauern und über 120 beteiligten Kinos zählt Cinéfête zu den größten Schulfilminitiativen Deutschlands. Das Festival wurde im Jahr der Sprachen 2000 von der Französischen Botschaft ins Leben gerufen und steht unter der Schirmherrschaft der 16 Kultur- und Bildungsminister Deutschlands.

Die Cinéfête gastierte 2013 zum sechsten Mal in Aachen und ist eine Kooperation zwischen dem Deutsch-französischen Kulturinstitut Aachen und dem Apollo Kino & Bar.

Informationen und Formulare:

Offizielle Internetpräsenz [link]
Die Filme der CF 13 (allgemein) [link]
Pädagogische Dossiers für Lehrer (allgemein) [link]
Anmeldung Lehrerseminar 18.01.2013 im Apollo Kino&Bar
Spielplan Apollo Kino&Bar Aachen (PDF)
Anmeldeformular (PDF)

SPIELPLAN DER CINÉFÊTE 2013

Privatpersonen sind zu, den im Spielplan veröffentlichten, Vorstellungen gegen eine Eintrittspreis von 4,00 € herzlich willkommen.

Alle Informationen und Formulare im Paket (ZIP)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Apollo Kino & Bar

Simon Kluge
Tel.: 0241/900 84 84
E-Mail: s.kluge@apollo-aachen.de

Deutsch-französisches Kulturinstitut Aachen
Melanie Stralla
Tel.: 0241/33 274
E-Mail: info@dfki-aachen.de

EINTRITTSPREISE
TICKETHOTLINE APOLLO
TICKETHOTLINE CAPITOL
Paradies:Hoffnung
DEMNAECHST IM PROGRAMM
SPORTUEBERTRAGUNGEN
VHS FILMWELTEN
KINO IM DIALOG
TIEFPUNKT FILM
SCHULEN/LEHRER
CINEFETE13
ANGEBOTE UDN AKTIONEN